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Holla die Proteinfee- leckere Proteinriegel

Eigentlich bin ich eher so der Schokotyp, allerdings konnte ich das Schokoproteinpulver irgendwann nicht mehr sehen und wollte die ganze Zeit schon eigene Proteinriegel, oder ein Proteinbrot machen. Also bestellte ich mir euch geschmacksneutrales Proteinpulver und probiere einfach mal drauf los. Die ersten Proteinriegel waren gleich ziemlich, ziemlich lecker und darum möchte ich mit euch das Rezept teilen. Zutaten, für 16 kleine Riegel: 130 g … Holla die Proteinfee- leckere Proteinriegel weiterlesen

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#5 Voll im Training. Und dann kommt die Krankheit. 

Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt. Es hat mich voll erwischt. Mental extrem motiviert, körperlich auf dem aufsteigenden Ast erwischte mich am Sonntag eine harte Erkältung. Nachts bekam ich plötzlich Fieber, montags musste ich die Arbeit abbrechen und damit war die Woche gelaufen. Aus Erfahrung bin ich nach 2, maximal 3 Tagen aus dem Groben raus und Erkältungssymptome klingen ab.  Leider war dem diesmal nicht … #5 Voll im Training. Und dann kommt die Krankheit.  weiterlesen

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Grüne Smoothie-Bowl

Gestern habe ich ein unfassbar leckeres Granola gebacken, darum brauchte ich heute dringend einen Grund es zu probieren. Da ich leider immer noch angeschlagen bin, dachte ich, umso grüner, desto besser. Bei grünen Smoothies habe ich leider auch schon ein paar mal daneben gegriffen. Doch diese Smoothie-Bowl war richtig lecker, simpel und das Granola passte super dazu. Bowl: 1 gefrorene Banane 1 frische Banane 5 … Grüne Smoothie-Bowl weiterlesen

endlich wieder einigermaßen "normalen" Boden unter den Füßen

#4 Phase schnellerer Läufe

Juhu, endlich sind auch 10 km Läufe auf dem Plan. Unter der Woche darf ich richtig Gas geben. Ein lockerer 5 km Lauf, gefolgt von einem schnellen 7 km Lauf. Ich schaffe es immer die vorgegeben Zeit einzuhalten, bzw. bin sogar schneller. Von Lauf zu Lauf werde ich schneller, die 10 km machen mir richtig Spaß und ich nutze sie um neue Wege zu erkunden. … #4 Phase schnellerer Läufe weiterlesen

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#3 Ernährung und Laufsport. Der vegane Weg…

Zu Beginn machte ich mir recht wenig Sorgen ums Essen. Möglichst gesund, möglichst ausgewogen,… das passt schon. Bevor ich mit dem Laufen begonnen habe, war Ausdauertraining, abgesehen von regelmäßigen Fahrradtouren in moderatem Tempo, eher nebensächlich. Beim Kraftsport meine volle Energie raus zu lassen und die eigenen Muskeln zu spüren, fand ich hingegen toll. Ins Fitnessstudio konnte ich immer gehen und über die Jahre hatte sich … #3 Ernährung und Laufsport. Der vegane Weg… weiterlesen

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#2 Vorbereitungsphase

Der erste geplante Lauf ist 5 km lang und wie mir meine App vorgibt, sollen diese in einem lockeren Tempo gelaufen werden. Alle 500 Meter sagt mir die freundliche Computerstimme, ob ich zu schnell unterwegs bin, wie lange ich schon laufe und wie viele Minuten ich dafür benötigte. Der erste Run fühlt sich großartig an. Es ist der 27. Dezember 2016, das Wetter meint es … #2 Vorbereitungsphase weiterlesen

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#1 Halbmarathon- warum das denn?

Wie bereits in meinem letzten Blogbeitrag erwähnt, habe ich gelernt, umso konkreter meine Ziele, umso wahrscheinlich, dass ich diese auch erreiche. Ein Marathon wäre etwas hoch gegriffen, 10 km habe ich schon im freien Training geschafft, da ich mich tierisch verlaufen habe. Irgendwas zwischen drin muss es also sein. Genau. Ein Halbmarathon. Nur, wie zur Hölle fühlt es sich an 21,0975km in einer Gruppe, auf … #1 Halbmarathon- warum das denn? weiterlesen

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Muss es immer gleich ein Wettkampf sein?

Im September 2016 sollte es so weit sein. Gemeinsam mit ein paar Freunden, meldete ich mich im Sommer zum Tough Mudder an. Ein Hindernislauf mit 18km Strecke und über 20 Hindernissen. 18km zu laufen war zu dieser Zeit noch außerhalb meiner Vorstellung, aber die Anmeldung war gemacht, jeder wusste Bescheid und auch mein Freund würde mitmachen, was mich ungemein motivierte. Also begann die Trainingszeit. Zunächst galt es … Muss es immer gleich ein Wettkampf sein? weiterlesen

Die Hälfte aller Weihnachtsessen vegetarisch. 🎅Wie ging das denn?

2016 endet dieses Jahr auch für mich mit den Gedanken, was lief dieses Jahr gut? Worauf kann ich stolz sein? Was möchte ich im nächsten Jahr ändern? Was offensichtlich gut lief, ist der Umgang mit unseren Mitmenschen, wenn es darum geht Tierisches zu essen, oder eben nicht. Seit ich lebe gab es an Weihnachten Raclette, mit reichlich Fleisch, Gans, Gulasch, usw. Dieses Jahr scheint alles … Die Hälfte aller Weihnachtsessen vegetarisch. 🎅Wie ging das denn? weiterlesen

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Ein leckerer Start in den Tag

Ein leckeres Frühstück, das gut aussieht und auch noch alle notwendigen Nährstoffe bietet ist einfach etwas Tolles. Darum hier ein paar Inspirationen für ein veganes Frühstück, für das man niemals lange in der Küche stehen muss. Einfach zwei Wraps in der Mikrowelle oder kurz im Ofen aufwärmen, eine Banane zermatschen und mit Zimt würzen. Dann die Wraps aufrollen und in sushiähnliche Röllchen schneiden. Ziemlich weihnachtlich. … Ein leckerer Start in den Tag weiterlesen